Dein Erfolgsfaktor Nr. 1!

Lesezeit: 3 Minuten

Stellst du dir auch die Frage, was der entscheidende Erfolgsfaktor einer Führungskraft ist?

Nimm dir eine Minute Zeit und durchdenke diese Frage für dich! Was ist dein persönlicher Erfolgsfaktor!

Die Beobachtung und Erfahrung meiner letzten 15 Jahre gibt dazu eine klare Antwort:

Entscheidungen treffen!

Alles was um dich passiert – beruflich und privat – hast du mit einer Entscheidung in Gang gesetzt. Entscheidungen haben dauerhaften Einfluss auf dein Leben.

Du hast die Entscheidung getroffen, bei deinem Unternehmen zu arbeiten. Du hast die Entscheidung getroffen, die Weiterbildung zu machen, das Haus zu kaufen, zu heiraten, beruflich voranzukommen, ins Management berufen zu werden, usw.

Mit jeder deiner Entscheidungen kreierst du deinen persönlichen Erfolg! Nicht deine Lebensumstände machen dich erfolgreich, sondern deine Entscheidungen! Und jeder von uns kennt auch Misserfolg, die aus unseren Entscheidungen entstanden sind. Selbst dann stehst du als erfolgreiche Führungskraft hinter deiner Entscheidung.

Leider habe ich in den vergangenen Jahren auch immer wieder Führungskräfte getroffen, die genau diese Bereitschaft nicht besitzen! Sie flüchten sich in Ausreden und Vorwände, die für das gesamte Unternehmen kritisch werden können.

Mach den Unterschied! Deine Entscheidungskraft bestimmt, ob du erfolgreich bist oder nicht.

Du fühlst dich derzeit in deiner Entscheidungskraft gehemmt und möchtest in deiner Führungsrolle wachsen?

Sprich mich gerne an, ich unterstütze dich als Coach.