Für Führungskräfte

Hybrides Leadership Coaching für Führungskräfte

Hast du diese oder ähnliche Herausforderungen?

  • Du hast einen hohen persönlichen Anspruch an dich und deine Rolle als Führungskraft, bist aber derzeit ausgelaugt, entkräftet oder bereits innerlich ausgestiegen? Spürst du vielleicht schon erste körperliche Warnsignale?
  • Dein Arbeitspensum steigt immer weiter und die zunehmende Komplexität stresst dich immer mehr?
  • Deine Mitarbeiter sind demotiviert, obwohl du wirklich alles gibst?
  • Du suchst immer wieder nach neuen Möglichkeiten, deine Mitarbeiter für den ständigen Wandel zu begeistern und sie bei den Veränderungsprozessen mitzunehmen?
  • Du suchst einen inspirierenden Coach und Mentor, der deine Ziele und Herausforderungen genau kennt und dir hilft persönlich zu wachsen?

So funktioniert’s

  • Wir entwickeln ein genaues Bild deiner persönlichen und beruflichen Ziele als Führungskraft und wie du diese erreichen kannst.
  • Wir hinterfragen deine Kommunikation und du lernst noch effektiver zu kommunizieren und wirksam zu motivieren.
  • Wir analysieren deinen Umgang mit Aufgaben und Aufträgen und du verbesserst dein Zeit- und Ressourcenmanagement.
  • Wir durchleuchten deine Herausforderungen bei aktuellen Veränderungsprojekten und du entwickelst ein Team, dass dich bei zukünftigen Veränderungen erfolgreich unterstützt.
  • Wir priorisieren die Fülle deiner Aufgaben und du entwickelst eine gute Work-Life-Balance.

Hybrides Leadership Coaching-Programm - 6 Monate

Beispielhafter Inhalt – Abstimmung erfolgt auf Grundlage deiner Bedürfnisse

  • Modul 1: Persönliche Standortanalyse – Du erkennst dich selbst und deine eigene Rolle als Führungskraft.
  • Modul 2: Motivation der Mitarbeiter – Du erkennst, dass Kommunikation dein wichtigstes Führungsinstrument ist.
  • Modul 3: Zeit- und Ressourcenmanagement – Du erkennst, wie du schnell und sicher deine Ziele und Aufgaben meisterst.
  • Modul 4: Changemanagement – Du erkennst deine individuellen Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei Veränderungen.
  • Modul 5: Work-Life-Balance – Du erkennst deine Kraftquellen und weißt wie du innere Balance erreichen.
  • Modul 6: Das bin ich als Führungskraft – Du planst deinen Erfolgsweg für die nächsten 12 Monate.

Das Coaching und die entsprechenden Settings werden individuell ausgerichtet auf deine Situation.

Du erhältst während des Coachings eine individuelle Umsetzungsbegleitung und laufende Unterstützung bei der Umsetzung und Anwendung durch passende Methoden und Übungen.

Telefonisch

Persönlich

Online

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Mehrwert des Leadership Coaching-Programms?

Im Vordergrund des Coaching Programms steht Ihre persönliche Weiterentwicklung und der Aufbau von nachhaltigen Führungskompetenzen. Mithilfe von Arbeitsblättern kannst du die Inhalte unmittelbar anwenden, den Praxistransfer sicherstellen und deine Fähigkeiten verbessern. Du entwickelst einen persönlichen Erfolgsplan für die kommenden 12 Monate und erhältst dadurch eine klare Vorstellung deiner privaten und beruflichen Zukunft.

Wie sieht die Unterstützung während des Programms aus?

Nach jedem Modul unterstütze ich dich persönlich durch Reflexion der erarbeiteten Inhalte. Außerdem bin ich für dich rund um die Uhr per E-Mail zu erreichen, solltest du zwischendurch Support benötigen.

Wie kann ich auf die Arbeitsblätter zugreifen?

Mit der Anmeldung für das Leadership Coaching erhältst du Zugriff auf die relevanten Unterlagen des Programms. Die Unterlagen sind in der Modulstruktur abgelegt, sodass du unabhängig von Ort und Zeit vollen Zugriff hast.

Was für Leistungen werden noch angeboten?

Einzelcoaching:

  • 4 stündiger Intensivtag
  • Online-Konferenz
  • Wandercoaching

Weitere Formate auf Anfrage.

Datenschutz

4 + 8 =

Blog

Die Macht deiner Stimme

Die Macht deiner Stimme

​Die Macht deiner Stimme!Videolänge: 21 Minuten​Was sind WORTE wert, wenn Sie bloßer Inhalt sind.Du entfaltest erst die richtige Wirkung, wenn du sie zum KLINGEN bringst.Unter diesem Motto war ich kürzlich zum ​Stimmtraining bei Anne Sammler.Wie ich dazu komme?...

Erfolgreiche Digitalisierung ist nicht Technik, sondern Mindset!

Erfolgreiche Digitalisierung ist nicht Technik, sondern Mindset!

Photo by Brooke Cagle on Unsplash ​Diese 3 Punkte unterstützen deine Karriere ​ Lesezeit: 6 Minuten Karriere ist ein spannungsgeladener Begriff. Was heißt eigentlich Karriere? Sicherlich verbinden die meisten von uns die Verwirklichung der beruflichen Träume damit....

Diese 3 Punkte unterstützen deine Karriere

Diese 3 Punkte unterstützen deine Karriere

Photo by Brooke Cagle on Unsplash ​Diese 3 Punkte unterstützen deine Karriere ​ Lesezeit: 6 Minuten Karriere ist ein spannungsgeladener Begriff. Was heißt eigentlich Karriere? Sicherlich verbinden die meisten von uns die Verwirklichung der beruflichen Träume damit....