Karriereberatung

Karriereberatung für Fach- und Führungskräfte

Hast du diese oder ähnliche Herausforderungen?

  • „Ich möchte meine Stärken herausfinden und wissen, welche beruflichen Ziele wirklich zu mir passen.“
  • „Ich frage mich schon lange, was ist meine Berufung und der Sinn meiner Arbeit?“
  • „Ich bin einfach unzufrieden und fühl mich in einer beruflichen Krise!“
  • „Ich fühl mich gestresst und manchmal überlastet und finde die Tür nicht aus dem Hamsterrad!“
  • „Wertschätzung und Aufmerksamkeit sind Mangelware in meiner Tätigkeit, obwohl dies wichtige Werte für mich sind.“
  • „Ich suche nach einer längeren Auszeit einen passenden Wiedereinstieg.“
  • „Eigentlich läuft mein Berufsleben ganz gut, es könnte aber noch besser sein.“

So funktioniert’s

Wie du als Fach- oder Führungskraft dein volles berufliches Potenzial ausschöpfst und dir dabei auf Dauer Spaß, Zufriedenheit UND Erfolg ermöglichst!

  • Wir erarbeiten einen individuellen „Kompass“ für deinen beruflichen Erfolg und deine Zufriedenheit.
  • Durch eine bewusste Auseinandersetzung mit deinem bisherigen beruflichen Werdegang und mit deiner Person identifizieren wir deine wirklichen Herausforderungen!
  • Du erkennst deine wahren Stärken und Potenziale. Gemeinsam finden wir Ziele und mögliche Wege, die zu dir passen und deinen Erfolg unterstützen.
  • Im Ergebnis hast du eine persönliche Richtung für deine Karriere. Du bist auf dem Weg zu wirklicher Zufriedenheit UND zu beruflichem Erfolg!

Neu ab 2020: In nur 4 Schritten zu deinem beruflichen Ziel

  • Schritt 1: Kick-off – Persönliche Zielsetzungssession: Start with WHY! Wir klären, wo du momentan stehst und wo du hin willst! Wir identifizieren deine Ziele und Wünsche sowie deine Bedürfnisse!
  • Schritt 2: Blick in die Vergangenheit: Bevor die Reise in die Zukunft beginnt, machen wir uns auf die Suche nach dem roten Faden! Wir schauen, was dich wirklich motiviert und antreibt und was und vor allem wer dir gut tut!
  • Schritt 3: Kompetenzanalyse: Mittels passender Methoden erarbeiten wir wertvolle Informationen zu deiner Persönlichkeit und deinen Kompetenzen. In der individuellen Auswertung ergeben sich wichtige Informationen für deinen zukünftigen Weg.
  • Schritt 4: Zukunft entwerfen: Nun gilt es, die gewonnene Selbsterkenntnis zu platzieren! Wir entwickeln deine berufliche Vision und du triffst die Entscheidung für dein berufliches Ziel. Gemeinsam entwerfen wir deinen Plan zur Umsetzung mit konkreten Schritten.

 

Highlights:

  • 4x persönliche 1:1 Sessions á 60 min am Telefon/Videochat
  • individuelle Arbeitsblätter & Methoden
  • Zugang zur exklusiven Facebook CommunityChefgeflüster – Karriereforum für Fach- und Führungskräfte

 

Deine Investition inkl. Highlights: 490inkl. 19 % MwSt (Die Kosten für Coaching & Beratung sind steuerlich als Werbungskosten bei Arbeitnehmern oder Betriebsausgaben bei Selbständigen absetzbar.)

Bei Bedarf können die Schritte auch einzeln gebucht werden.

Telefonisch

Persönlich

Online

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Mehrwert der Karriereberatung?

Im Vordergrund der Karriereberatung steht deine persönliche Weiterentwicklung. Mithilfe von individuellen Sessions und / oder Workshops zzgl. relevanter Arbeitsmaterialien kannst du die Inhalte unmittelbar anwenden und den Praxistransfer sicherstellen.

Die Karriereberatung wird individuell nach deinen Bedürfnissen ausgerichtet.

Wie sieht die Unterstützung während der Beratung aus?

Die Ausrichtung der Sessions erfolgt individuell.

Bei Teilnahme am Karriere-Workshop unterstütze ich dich nach jedem Workshop persönlich durch Reflexion der erarbeiteten Inhalte. Außerdem bin ich für dich rund um die Uhr per E-Mail zu erreichen, solltest du zwischendurch Support benötigen.

Wie kann ich auf die Arbeitsmaterialien zugreifen?

Mit der Anmeldung für die Karriereberatung erhältst du Zugriff auf die relevanten Unterlagen des Programms. Die Arbeitsmaterialien stelle ich dir individuell zur Verfügung.

Was für Leistungen werden noch angeboten?

Ich biete reine Einzelcoachings an sowie verschiedene Workshop-Formate.

Sprich mich an, wir finden das passende Format für dich: persönlich, telefonisch, online

Weitere Formate auf Anfrage.

Datenschutz

4 + 12 =

Blog

Die Macht deiner Stimme

Die Macht deiner Stimme

​Die Macht deiner Stimme!Videolänge: 21 Minuten​Was sind WORTE wert, wenn Sie bloßer Inhalt sind.Du entfaltest erst die richtige Wirkung, wenn du sie zum KLINGEN bringst.Unter diesem Motto war ich kürzlich zum ​Stimmtraining bei Anne Sammler.Wie ich dazu komme?...

Erfolgreiche Digitalisierung ist nicht Technik, sondern Mindset!

Erfolgreiche Digitalisierung ist nicht Technik, sondern Mindset!

Photo by Brooke Cagle on Unsplash ​Diese 3 Punkte unterstützen deine Karriere ​ Lesezeit: 6 Minuten Karriere ist ein spannungsgeladener Begriff. Was heißt eigentlich Karriere? Sicherlich verbinden die meisten von uns die Verwirklichung der beruflichen Träume damit....

Diese 3 Punkte unterstützen deine Karriere

Diese 3 Punkte unterstützen deine Karriere

Photo by Brooke Cagle on Unsplash ​Diese 3 Punkte unterstützen deine Karriere ​ Lesezeit: 6 Minuten Karriere ist ein spannungsgeladener Begriff. Was heißt eigentlich Karriere? Sicherlich verbinden die meisten von uns die Verwirklichung der beruflichen Träume damit....