Lesezeit: 1 Minuten

Hier die Arbeit, dort das Leben?!

Die sogenannte Work-Life-Balance suggeriert uns eine künstliche Grenze! Im Karrierecoaching spüre ich bei den meisten Kunden, dass das Leben zu einem ziemlich großen Teil aus Arbeit besteht! ….und ganz ehrlich, Arbeit besteht ja auch zu einem großen Teil aus Leben! 😉 Die meisten von uns, üben doch heute Tätigkeiten aus, die unseren Geist mehr als unseren Körper beanspruchen…..früher konnten die meisten Menschen ihren „Blaumann“ ablegen nach der Arbeit…die heutigen Tätigkeiten lassen sich nicht mehr so leicht abstreifen!

Es gibt aus meiner Sicht nicht das Berufsleben hier und das Privatleben dort – es gibt nur ein einziges Leben, indem wir verschiedene Rollen einnehmen! Zeitlich können wir die Rollen trennen, aber nicht geistig!

Bist du auch der Meinung, dass es wirklich wichtig ist, sich ein Bewusstsein seiner eigenen Rollen zu schaffen, damit sich Beruf und Privatleben befruchten?

Mittels der Methode des Erwartungskarussells konnte ich bisher sehr gute Ergebnisse für meine Kunden schaffen, um die eigenen Rollen zu identifizieren und deren Bedeutung zu klären.

Für Fragen oder bei Interesse komm gern auf mich zu!