Personality Profiler

Das Tool für professionelle Persönlichkeitsentwicklung

Hier erkennst du, was dich wirklich antreibt und was deine wahren Potenziale sind!

Das Tool ist genau dann das Richtige für dich, wenn du:

  • nach Klarheit suchst für dich und deine zukünftige Situation.
  • auf der Suche nach der für dich wirklich passenden Tätigkeit bist.
  • dich unausgeglichen oder sogar unzufrieden fühlst, aber nicht weisst warum.
  • eine Standortanalyse für deine Person suchst.

 

Deine Persönlichkeit wird mittels des Personality Profilers ganzheitlich verstanden und wie folgt dargestellt:

 

  • Der Charaktereigenschaften (BIG 5): Wie verhalte ich mich?
  • Die Motive: Was treibt mich an?
  • Die Kompetenzen: Was kann ich besonders gut?

Was ist der PERSONALITY PROFILER?

Der LINC PERSONALITY PROFILER stellt einen neuen Ansatz im Bereich der Persönlichkeitsanalyse und ‑entwicklung dar. Ein Online-Tool, das auf den psychologisch fundiertesten Modellen beruht und ein sehr differenziertes Profil von Charaktereigenschaften, Motiven und Kompetenzen erstellt.

Die individuellen Ergebnisse ermöglichen einen völlig neuen Blick auf die eigene Persönlichkeit und werden so zum Ausgangspunkt für echte, nachhaltige Weiterentwicklung.

Was bringt mir der PERSONALITY PROFILER?

  • Die Ergebnisse machen deine Persönlichkeit transparent und verständlich und ermöglichen dir so, dich selbst und andere noch besser zu verstehen.
  • Du erhältst eine Einschätzung deiner Charaktereigenschaften anhand des BIG 5 Modells als Grundlage deiner individuellen Verhaltenstendenzen.
  • Du bekommst Handlungsimpulse für die Bereich Kommunikation, Arbeitsstil, Verhandlung und Führung.
  • Du erhältst einen Einblick, wie dich andere sehen.
  • Du bekommst wichtige Hinweise zu deiner Motivstruktur und erkennst, was dich wirklich antreibt.
  • Du erhältst eine Übersicht deiner Kernkompetenzen und erkennst damit, was dir besonders gut liegt.

 

Warum sollte ich gerade den PERSONALITY PROFILER NUTZEN?

Seriöse Wissenschaft statt
Pseudopsychologie

  • Die meisten Persönlichkeitstools auf dem Markt behaupten von sich, wissenschaftlich fundiert zu sein. Bei sehr vielen trifft das jedoch nicht oder nur sehr eingeschränkt zu.
  • Der PERSONALITY PROFILER basiert dagegen konsequent auf den BIG 5. Dabei handelt es sich nach übereinstimmender Expertenmeinung um DAS Standardmodell der modernen Persönlichkeitspsychologie.
  • Tausende von hochwertigen, empirischen wissenschaftlichen Studien bestätigen immer wieder aufs Neue die hohe Qualität des BIG 5‑Modells und seine Überlegenheit gegenüber anderen Ansätzen.

Ganzheitliche Erfassung und Beschreibung der Persönlichkeit

  • Der PERSONALITY PROFILER ermöglicht eine umfassende, ganzheitliche Erfassung und Beschreibung der menschlichen Persönlichkeit.
  • Im Einklang mit den Erkenntnissen der modernen Persönlichkeitspsychologie werden die Charaktereigenschaften der BIG 5 ergänzt durch Motive (“Was treibt mich an”) sowie Kompetenzen (“Welche Fähigkeiten liegen mir besonders”).

Hohe Akzeptanz durch überzeugende Vermittlung

  • Ein wesentliches Differenzierungsmerkmal des PERSONALITY PROFILERS ist (neben der wissenschaftlichen Güte) die leicht zugängliche, verständliche und zeitgemäße Vermittlung der Ergebnisse.
  • Kein “Fachchinesisch”, keine übermäßige Komplexität — stattdessen eine moderne, optisch sehr ansprechende Gestaltung mit sehr treffenden und inspirierenden Texten.

Sichere dir jetzt den Zugang zum PERSONALITY PROFILER für 219 €

Kundenstimmen zum PERSONALITY PROFILER!

Ich war erstaunt wie genau der Persönlichkeitstest vom LiNC Institut mich abbildet und welche Möglichkeiten er zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit bietet. Außerdem sind die Ergebnisse so aufbereitet, dass es Spaß macht, sich damit zu beschäftigen.

Torsten Dederky

Inhaber und Geschäftsführer, Nordwind-Akademie

Das Feedback aus dem Personality Profiler hat mir sehr professionell wie in einem Spiegel meine Stärken und Antreiber gezeigt. Eine prima Grundlage für die persönliche Orientierung und für Überlegungen, wie und wo ich mich mit meinen Kompetenzen und Eigenschaften einbringen kann, was sowohl mir als auch den Vertragspartnern gut tut. Unter dem Strich hat es mir Richtungen und Möglichkeiten aufgezeigt, trotz vieler Details als klare Linien.

Bernhard H.

Ich bin Berater in einer Bank. In den letzten Jahren ist mir mehr und mehr die Lust am Verkaufen und Beraten abhanden gekommen. Mit Hilfe des Personality Profilers habe ich erkannt, welche Rahmenbedingungen ich für mich benötige, um wieder Spaß am verkaufen zu haben. Zudem habe ich viel über mich erfahren, vorallem Dinge, die ich zwar gespürte habe, aber nicht erklären konnte. Ich bin jetzt einen großen Schritt weiter.

Marcel

Angestellter einer Bank

Durch Theresa bin ich auf den Personality Profiler von LINC aufmerksam geworden. Als Personalberaterin habe ich schon viele Persönlichkeitstestate durchgeführt – für Kandidaten im Rahmen der Personalauswahl und im „Selbstversuch“. Der Personality Profiler von LINC hebt sich durch eine simple und intuitive Testdurchführung positiv von anderen Testaten ab.

Der Ergebnisreport gestaltet sich äußerst umfangreich und aussagekräftig. Ich selbst habe mich hochgradig in den Beschreibungen wiedergefunden. Besonders wertvoll ist die differenzierte Betrachtung der Persönlichkeitsmerkmale (basierend auf den Big Five), Motive und Kompetenzen. Die Hinweise zu den Handlungsfeldern (z. B. wie gehe ich mit den Ergebnissen im Bereich Führung um ) sowie zu den Selbst- und Fremdwahrnehmungen geben große Unterstützung in der Selbstreflektion und der Durchführung von Perspektivwechsel.

Insgesamt kann ich diesen Test sehr empfehlen.

Anke Baron

Personalberaterin und Trainerin, BaronGeisler Management GmbH

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren in einer großen Verwaltung. Letztes Jahr hatte ich dann einen Burnout und war lange Zeit zu Hause und in therapeutischer Behandlung. Auf der Suche nach einem neuen beruflichen Einstieg habe ich den PERSONALITY PROFILER genutzt, um noch mehr über mich zu erfahren. Mich hat dabei besonders der Bereich der Motive interessiert, da ich wissen wollte was mich wirklich antreibt im Leben. Die Ergebnisse sind toll aufbereitet und haben mich auf dem Weg zu neuen Optionen sehr unterstützt

Carola

Verwaltungsangestellte

 

Über chefgeflüster und Theresa Hengst

Mit dem Label „CHEFGEFLÜSTER – MIT PERSÖNLICHKEIT FÜHREN“ erfülle ich mir meinen persönlichen Traum. Meine Mission ist es, emotionale Verbundenheit unter den Menschen zu schaffen im immer komplexer werdenden Arbeits- und Lebensalltag. Als ausgebildeter Vertriebscoach und zertifizierter systemischer Organisationscoach profitierst du von meinem großen Erfahrungsschatz an unterschiedlichen Trainings- und Coachingmethoden, aber insbesondere an meiner 15-jährigen Praxiserfahrung als Banker und Führungskraft.

Ich unterstützte dich auf dem Weg, deine persönlichen Herausforderungen zu bewältigen!

Als zertifizierte Trainerin für den PERSONALITY PROFILER nutze ich das Tool für die Themen wie Personalentwicklung, Personalauswahl, Teamentwicklung, Führungkräftetrainings, Coaching, Berufs-/ Karriereberatung und vieles mehr.

Du kannst das Tool eigenständig nutzen oder in Verbindung mit einem persönlichen Coaching mit mir!

 Starte jetzt und sichere dir deinen persönlichen Ergebnisbericht inkl. eines 30 min Vorgespräches (telefonisch) mit Erläuterung zur Systematik des LPP!

Online-Fragebogen und personalisierter 30-seitiger Report!

Datenschutz ( lesen )

5 + 3 =